Berliner PUB-/DZUG-Treffen am Do., 15.10. um 19 h im newthinking store

Berliner PUB-/DZUG-Treffen am Do., 15.10. um 19 h im newthinking store

Dinu Gherman
Liebe Python-Freunde,

am kommenden Donnerstag, den 15.10.2009 findet wieder ein PUB-/
DZUG-Treffen (Python und Zope User Group in Berlin) statt. Ort
und Zeit sind wie immer: 19 Uhr, im newthinking store [1].

Anschließend wird das Treffen wieder im Restaurant Tucholsky [2]
fortgesetzt. Zur Planung der Restaurantkapazitäten bitte ich euch
ein Häckchen in der Doodle-Umfrage [3] zu machen, wenn ihr an-
schließend noch mitkommen wollt.

Auf dem Programm steht Andreas Jung, der uns einen seinem Besuch
in Berlin beehrt und den "Hauptstadtvortrag" halten wird:

 Der Zope Zoo - gestern, heute und morgen

 Zope ist nicht nur der Zope 2 Applikationsserver, die auf Python
 basierende Web-Plattform mit der breitesten Installationsbasis
 weltweit. Im Laufe der letzten 10 Jahre hat sich unter dem Be-
 griff Zope ein größeres Ökosystem von relevanten Projekten eta-
 bliert. Der Vortrag greift die historische Entwicklung auf, be-
 leuchtet den aktuellen Status der Zope Welt und seiner Projekte.
 Der Blick in die magische Kugel lässt uns in die Zukunft des Jah-
 res 2015 blicken.

Wenn sonst jemand schon immer mal einen kurzen Vortrag halten
wollte, z.B. zu einem der Themen im Python-Wiki [4] und diesen wo-
möglich schon in der Schublade hat, der (oder die) ist herzlich
dazu eingeladen. Dann bitte bei mir vorher kurz per E-Mail ankün-
digen!

Außerdem wollen wir weiterhin locker Buchempfehlungen zu den The-
men Python/Zope/Plone auszutauschen, was man am besten macht, in-
dem man das jeweilige Buch auch zum Treffen mitnimmt. Mit würde
gerade das neue Buch "Mit Python hacken" interessieren. Wenn es
jemand schon hat und mal mitbringen könnte, dann wäre das auch
ganz praktisch zum Reinschnuppern.

Liebe Grüße und bis Donnerstag,

Dinu

[1] newthinking store, Tucholskystr. 48, 10117 Berlin,
  http://newthinking-store.de

[2] Restaurant Tucholsky, Torstraße 189, 10115 Berlin,
  http://www.restauration-tucholsky.de

[3] http://doodle.com/ru2wnmpmfvntc2fd

[4] http://wiki.python.de/User%20Group%20Berlin

Follow me on Twitter: http://twitter.com/dinugherman

Re: Berliner PUB-/DZUG-Treffen am Do., 15.10. um 19 h im newthinking store

Bugzilla from conloos@googlemail.com
Am 9. Oktober 2009 08:35 schrieb Dinu Gherman <[hidden email]>:

> [...]
> Follow me on Twitter: http://twitter.com/dinugherman

Re: Berliner PUB-/DZUG-Treffen am Do., 15.10. um 19 h im newthinking store

Veit Schiele

die Folien zu Andreas Vortrag könnt Ihr Euch nun hier anschauen:
http://www.zopyx.de/de/ueber/ueber-andreas-jung/vortraege-und-publikationen/StateOfZope-RZUG-Berlin-2009.pdf/view

Schöne Grüße
    Veit