Deutscher Django-Verein e. V. gegründet

Florian Schlachter
Liebe Djangonauten und Interessierte,

es ist vollbracht: Heute, am 5. Dezember 2009, haben wir mit 11 Mitgliedern den Deutschen Django-Verein e. V. (DDV) in Berlin gegründet[1].

Wir hoffen, mit diesem Schritt die bisherige deutschsprachige Django-Community weiter unterstützen, ausbauen und unser allseits geliebtes Web-Framework weiter in den Focus der Öffentlichkeit rücken zu können.

Der Vorstand wurde wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender: Markus Zapke-Gründemann
2. Vorsitzender: Martin Mahner (zugleich Kassenwart)
3. Vorsitzender: Florian Schlachter (zugleich Schriftführer)

Gratulation meinerseits an den 1. und 2. Vorsitzenden!

Weiter gratulieren dürfen wir den folgenden, gewählten Kassenprüfern zu ihren Ämtern:

1. Kassenprüfer: Arne Brodowski
2. Kassenprüfer: Stephan Jaekel

Vielen Dank für euer Engagement!

Wir haben bereits heute zwei Arbeitskreise gegründet: AK Konferenz (Ansprechpartner: Jannis Leidel und Stephan Jaekel), der sich insbesondere um Veranstaltungen, bei denen der DDV entweder als Veranstalter oder als Mitwirkender auftritt, kümmert und einen AK für die Website django-de.org (Ansprechpartner: Martin Mahner), die in den kommenden Monaten einen Relaunch erfahren wird.

Danke auch euch für euren Einsatz!

Insgesamt danke ich allen Gründungsmitgliedern, allen, die sich für diesen Verein stark gemacht haben und all' denjenigen, die zukünftig Django weiter unterstützen werden!

Wir nehmen ab sofort eure Anträge zur Aufnahme in den Deutschen Django-Verein e. V. entgegen und freuen uns über jeden einzelnen Mitgliedsantrag!

Die Satzung, Geschäftsordnung und weitere Formulare findet ihr in unserem vorläufigen Wiki[2] unter: http://djangode.pbworks.com/

Viele Grüße
Florian

[1] In der kommenden Woche werden alle notwendigen Unterlagen zur Eintragung in das Registergericht der Notarin übergeben.
[2] Das Wiki wird derzeit von uns aufgebaut; bitte habt ein wenig Geduld, wenn sich noch nicht zu jedem Thema Inhalt finden lässt. :) Später wird es in unsere neue Seite unter django-de.org umgezogen.

Re: Deutscher Django-Verein e. V. gegründet

Stefan Behnel-4

Florian Schlachter, 05.12.2009 18:37:
> [...]
> [...]
> 1. Vorsitzender: Markus Zapke-Gründemann
> 2. Vorsitzender: Martin Mahner (zugleich Kassenwart)

Ist das ernst gemeint? "Gründemann" zum Gründen und "Mahner" als
Kassenwart? Oder ist das ein verfrühter April-Scherz?

Ansonsten: viel Erfolg!

Stefan