Fragen zu Chandler

Dinu Gherman
Hallo!

Weiß jemand hier um die Geschichte von chandlerproject.org?
Ich wüsste gern, wie lange daran schon entwickelt wird (das
Blog dazu reicht vom 30.5.2003-30.7.2009). Und auch, ob es
überhaupt noch weiterentwickelt wird? Auch, ob es noch ande-
re Projekte der osafoundation.org gab, und, ob es vergleich-
bare PIM-Projekte in der Python- (oder auch Non-Python-)
Welt gibt, ob erfolgreich oder nicht?

Besten Dank,

Dinu

Re: Fragen zu Chandler

Stephan Diehl-4
Hallo Dinu,

ich bring dir "Dreaming in Code" von Scott Rosenberg mit, wo alles was
man wissen (oder auch nicht wissen) moechte, drinsteht: Es geht ums
Scheitern.

Die Entwicklung hat eher 2001/2002 angefangen. Es wird auch noch
weiterentwickelt, aber (soweit ich weiss) ohne Geld im Hintergrund.

Gruss, Stephan

Dinu Gherman wrote:

> [...]
> re Projekte der osafoundation.org gab, und, ob es vergleich-
> bare PIM-Projekte in der Python- (oder auch Non-Python-)

Re: Fragen zu Chandler

"Martin v. Löwis"
Dinu Gherman wrote:
> Hallo!
>
> Weiß jemand hier um die Geschichte von chandlerproject.org?

Laut

http://en.wikipedia.org/wiki/Mitch_Kapor

wurde die OSAF 2001 gegründet; laut

http://en.wikipedia.org/wiki/Open_Source_Applications_Foundation

war es 2002. Auch auf

http://whydoeseverythingsuck.com/2008/01/rip-mitch-kapors-chandler.html

wird 2001 als Startdatum angegeben. Die Artikel geben auch jeweils noch
etwas Geschichte.

Ciao,
Martin

Re: Fragen zu Chandler

Dinu Gherman
"Martin v. Löwis" <[hidden email]>:

> [...]
>
> http://whydoeseverythingsuck.com/2008/01/rip-mitch-kapors-chandler.html
>
> wird 2001 als Startdatum angegeben. Die Artikel geben auch jeweils noch

Den zweiten Link hatte ich auch gefunden (bei Kombination mit
Mitch Kapor), in der Tat recht aufschlussreich. Einen Entwick-
ler habe ich auch gefragt, aber bisher ohne Raktion. Vielleicht
mag man da nicht so sehr über Misserfolge reden...

Danke,

Dinu

Re: Fragen zu Chandler

jhauser
Hier noch zwei Links, die du wahrscheinlich schon kennst.

http://nedbatchelder.com/blog/200801/chandler_and_python_dont_blame_the_tools.html

http://dirtsimple.org/2008/01/rumors-of-chandler-death-are-greatly.html

Es gibt von Chang noch etwas dazu, aber den finde ich nicht auf die Schnelle.

Gruß,

__Janko