Geometrie

Sebastian Bechtel
Hi,

ich bin gerade etwas verwundert, aber gibt es keine Geometrie Klassen in
Python. Ich brauche etwas, wie ich Kreise und Polygone abbilden kann,
diese mit Vektoren verrechnen kann und eventuell Kollision, aber das
würde ich auch zur Not selbst implementieren.

Aber da es auch kleine Games mit Python gibt kann ich mir nicht
vorstellen, dass es dafür nichts gibt, aber ich finde nichts.

Gruß Sebastian

Re: Geometrie

Christopher Arndt
Sebastian Bechtel schrieb:
> [...]
>
> Aber da es auch kleine Games mit Python gibt kann ich mir nicht
> vorstellen, dass es dafür nichts gibt, aber ich finde nichts.

Die üblichen Trigonometrie-Funktionen findest die im math Modul. Damit
ist es leicht, Vektorrechnung zu implementieren. Ansonsten schau dir mal
pygame (http://pygame.org/) an.

Chris

Re: Geometrie

Andreas Jung-5

lists.vcf (331 bytes) Download Attachment

Re: Geometrie

Michael Steinmetz
Am Thu, 07 Oct 2010 12:38:06 +0200
schrieb Sebastian Bechtel <[hidden email]>:

> Aber da es auch kleine Games mit Python gibt kann ich mir nicht
> vorstellen, dass es dafür nichts gibt, aber ich finde nichts.

pyeuclid kann das: http://code.google.com/p/pyeuclid/

Gruss,
St1

Re: Geometrie

Sebastian Bechtel
Hi,

hab mir die Bibliothek mal angesehen, ist echt ne feine Sache.

Unterstützt zwar kein Polygon, aber mit ner Liste der einzelnen Linien
kann ich das auch selbst implementieren.

Danke für den Tipp!

Gruß Sebastian