Matplotlib Zeichengrenze

Georg Victor
Hallo!

Ich bin des Suchens müde und frage die Gemeinde: Wie vergrößere ich den dargestellten Bereich im Plot, ohne mit yrange o.ä. nach vorherigem Suchen des größten y-Datenwertes jedesmal den Bereich manuell zu verändern? Mich nervt einfach, dass die Graphen "unter dem Rand verschwinden".

Ein Beispiel: Ich habe einen Graphen y = 1, x[0;1]. Dann sollte der Y-Bereich so skaliert sein, dass der Graph nicht genau an der oberen Grenze liegt.

Danke für Eure Antworten,

Georg

WEB.DE DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für
nur 19,99 ¿/mtl.!* http://web.de/DSL-Doppel-Flatrate/