Neuer Anlauf zur Zusammenlegung der deutschen Python-Mailingliste und de.comp.lang.python

12

Re: Neuer Anlauf zur Zusammenlegung der deutschen Python-Mailingliste und de.comp.lang.python

Andi Albrecht-2
2011/5/27 Christopher Arndt <[hidden email]>:
> [...]

Sag auch Bescheid, wenn wir dich beim Umstellungsprozess in
irgendeiner Form konkret unterstützen können.

-Andi

> [...]
>
> Bitte informiere hier auf der Liste über den Zeitpunkt der geplanten
> Durchführung und den Vollzug oder wenn es irgendwelche Probleme gibt,
> damit die Sache nicht wieder sang- und klanglos untergeht!
>
> Danke!

> Horstmann (in meinem Eingangspost hatte ich den Namen leider falsch
> angegeben). Du kannst ihn wahrscheinlich unter
> [hidden email] oder seiner web.de Adresse  (auf der
> Listinfo-Seite leicht ersichtlich) erreichen.
>
> Chris

Re: Neuer Anlauf zur Zusammenlegung der deutschen Python-Mailingliste und de.comp.lang.python

M.-A. Lemburg
Christopher Arndt wrote:

> [...]
> Durchführung und den Vollzug oder wenn es irgendwelche Probleme gibt,
> damit die Sache nicht wieder sang- und klanglos untergeht!

Ich werde heute damit anfangen. Die Einstellungen und das Archiv
werden auf @python.org portiert, die Liste aber bis zur fertigen
Installation auf python.org auf beiden Rechnern parallel laufen.

Es ist wahrscheinlich, daß EMails in dieser Übergangszeit nicht
mit ins neue Archive aufgenommen werden.

Zudem kann es zu einigen Test-EMails kommen.

Sobald die Umstellung durch ist, melde ich mich dann.

> [...]
> angegeben). Du kannst ihn wahrscheinlich unter
> [hidden email] oder seiner web.de Adresse  (auf der
> Listinfo-Seite leicht ersichtlich) erreichen.

Ich hatte die Adresse auf CC, aber es hat sich niemand gemeldet.

--
Marc-Andre Lemburg
eGenix.com

Professional Python Services directly from the Source  (#1, May 30 2011)
2011-05-23: Released eGenix mx Base 3.2.0      http://python.egenix.com/
2011-05-25: Released mxODBC 3.1.1              http://python.egenix.com/
2011-06-20: EuroPython 2011, Florence, Italy               21 days to go

::: Try our new mxODBC.Connect Python Database Interface for free ! ::::

   eGenix.com Software, Skills and Services GmbH  Pastor-Loeh-Str.48
    D-40764 Langenfeld, Germany. CEO Dipl.-Math. Marc-Andre Lemburg
           Registered at Amtsgericht Duesseldorf: HRB 46611
               http://www.egenix.com/company/contact/

Re: Neuer Anlauf zur Zusammenlegung der deutschen Python-Mailingliste und de.comp.lang.python

Christopher Arndt
Hallo Marc-Andre,

On 30.05.11 15:45, M.-A. Lemburg wrote:

> [...]
> mit ins neue Archive aufgenommen werden.
>
> Zudem kann es zu einigen Test-EMails kommen.
>
> Sobald die Umstellung durch ist, melde ich mich dann.

vielen Danke für die Info!

Wir sollten daran denken, wenn das durch ist, die neue Adresse und das
Gateway auf http://wiki.python.org/moin/GermanLanguage zu erwähnen und
evtl. eine Mail auf c.l.p.a zu schreiben.

Wenn wir dir dabei helfen können, sag Bescheid.

Gruß, Chris

Re: Neuer Anlauf zur Zusammenlegung der deutschen Python-Mailingliste und de.comp.lang.python

M.-A. Lemburg
Kurze Zwischenmeldung:

Die Umstellung hat sich auf Seiten von python.org noch etwas
verzögert, wird aber hoffentlich diese Woche dann über die Bühne
gehen.

Kannst Du das übenehmen ?

Danke,
--
Marc-Andre Lemburg
eGenix.com

Professional Python Services directly from the Source  (#1, Jun 08 2011)
2011-05-23: Released eGenix mx Base 3.2.0      http://python.egenix.com/
2011-05-25: Released mxODBC 3.1.1              http://python.egenix.com/
2011-06-20: EuroPython 2011, Florence, Italy               12 days to go

On 08.06.11 20:30, M.-A. Lemburg wrote:
> Kurze Zwischenmeldung:
>
> Die Umstellung hat sich auf Seiten von python.org noch etwas
> verzögert, wird aber hoffentlich diese Woche dann über die Bühne
> gehen.

Danke für die Rückmeldung.

> Kannst Du das übenehmen ?

Kann ich machen. Ich bereite das schon mal vor, sag Bescheid, wenn das
Gateway aktiv ist.

Chris

Re: Neuer Anlauf zur Zusammenlegung der deutschen Python-Mailingliste und de.comp.lang.python

M.-A. Lemburg
Hallo Christopher,

wir haben die Liste jetzt auf python.org portiert. Das News-Gateway
ist aber noch nicht aktiv, da wir dafür noch einen Spezialisten
fragen wollen.

Ein EMail-Redirect von [hidden email] auf [hidden email]
ist ebenfalls eingerichtet.

Im Moment bin als Admin eingetragen und die Liste hat ein neues
PWD bekommen.

Ich würde gerne noch mindestens einen weiteren Admin eintragen.

Beste Grüße,
--
Marc-Andre Lemburg
eGenix.com

Professional Python Services directly from the Source  (#1, Jun 10 2011)
2011-05-23: Released eGenix mx Base 3.2.0      http://python.egenix.com/
2011-05-25: Released mxODBC 3.1.1              http://python.egenix.com/
2011-06-20: EuroPython 2011, Florence, Italy               10 days to go

Christopher Arndt wrote:

> Danke für die Rückmeldung.

> Kann ich machen. Ich bereite das schon mal vor, sag Bescheid, wenn das
> Gateway aktiv ist.
>
> Chris

12