SOAP mit fancy Authentication

classic Classic list List threaded Threaded
2 messages Options
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

SOAP mit fancy Authentication

Andreas Jung-5
Hallo,

ich arbeite an einem Projekt beim die Kommunikation zw. dem Client und einem externen Dienstleister über SOAP
läuft. Anforderungen:

- der Client authentifizierte sich mit einem Client-Cert (mit Key, der durch eine Passphrase geschützt ist).
- der Client soll das Server-Cert überprüfen
- der Request muss ebenfalls über Basic-Auth abgesichert sein

(ich fragen warum das so ist...ist halt so)..

Mit welchem SOAP Modul kann ich das am besten erschlagen? Ich habe schon mit httplib.HTTPSConnection
low-level rumgespielt..nur schaffe wird dann auf der Commandline immer die PEM phrase abgefragt. Ich schaffe es nicht, diese automatisiert
zu übergeben. TIpps?

Ansonsten müsste ich bei meiner aktuellen Lösung, die über einen externen Curl Aufruf funktioniert.

Andreas





_______________________________________________
python-de maillist  -  [hidden email]
http://python.net/mailman/listinfo/python-de
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: SOAP mit fancy Authentication

Stefan Schwarzer-2
Hallo Andreas,

On 2010-06-02 15:10, Andreas Jung wrote:
> Mit welchem SOAP Modul kann ich das am besten erschlagen? Ich habe schon
> mit httplib.HTTPSConnection
> low-level rumgespielt..nur schaffe wird dann auf der Commandline immer
> die PEM phrase abgefragt. Ich schaffe es nicht, diese automatisiert
> zu übergeben. TIpps?

eventuell hilft eine Bibliothek analog zu "expect", zum
Beispiel diese hier: http://www.noah.org/wiki/Pexpect .
Ich habe die Bibliothek nie benutzt, aber zum Thema
"Passwortabfragen im Terminal" fiel mir das ein.

Besonders interessant könnte diese FAQ sein:
http://www.noah.org/wiki/Pexpect#Q:_Why_not_just_use_a_pipe_.28popen.28.29.29.3F

Viel Erfolg und viele Grüße
Stefan

_______________________________________________
python-de maillist  -  [hidden email]
http://python.net/mailman/listinfo/python-de