Stuttgarter Linux-User-Group

Thomas Waldmann
Moin allerseits,

fuer alle aus Stuttgart und Umgebung wollte ich nur mal auf

http://wiki.python.de/User_Group_Stuttgart

hinweisen.

Die Idee entstand auf der EuroPython in Vilnius, Litauen - dort waren
mindestens 5,6 Leute aus Stuttgart und Umgebung anwesend, da lag dann
die Idee nahe, dass man sich auch irgendwo hier mal treffen koennte.

Wie ihr seht, ist das alles noch im Aufbau und die Mitgliederliste noch
relativ leer - wenn Ihr also interesse habt, tragt Euch einfach mal dort
ein. Sobald da ein paar Interessierte draufstehen, kann man dann alles
weitere besprechen.

mfg Thomas

http://moinmo.in/ThomasWaldmann

Re: Stuttgarter Linux-User-Group

Markus Majer
Hi Thomas!

Tolle Idee! ;) Und beim bisherigen Publikum kann man das von der
geographischen Lage (Pforzheim) doch durchaus in unsere Linux User Group
Ludwigsburg integrieren?

Aber mal abwarten, wer sich noch so alles meldet :)

Als Tipp aber noch:
Wenn ihr aktiv für Mitglieder sorgen wollt, nutzt doch die
entsprechenden Funktionen vom Xing, und ähnlichen Seiten. Hier gibt es,
ebenso wie bei Facebook und ähnlichem, Python-Gruppen bei denen man in
Kombination mit einer Umkreissuche durchaus viele Leute findet..

Ansonsten kommt es Python User Groups natürlich sehr zugute, wenn es
endlich eine echte Community-Seite für www.python.de gibt - deswegen
warte ich auch schon sehnsüchtig auf das Open-Source-Release von
"inyoka" :) http://ubuntuusers.de/inyoka/

Für Interessierte: Es gibt dort gerade eine Reihe von Artikeln, wo diese
geniale, python-basierte und zukünftig wohl freie Community -
Web-Applikation genauer beschrieben wird..

Grüße,
Markus

Thomas Waldmann schrieb:

> [...]
> relativ leer - wenn Ihr also interesse habt, tragt Euch einfach mal dort
> ein. Sobald da ein paar Interessierte draufstehen, kann man dann alles

Lutz Horn-4
Hallo,

On Fri, 01 Aug 2008 19:42:26 +0200, "Markus Majer" <[hidden email]> said:
> Tolle Idee! ;) Und beim bisherigen Publikum kann man das von der
> geographischen Lage (Pforzheim) doch durchaus in unsere Linux User
> Group Ludwigsburg integrieren?

Ludwigsburg wäre mir (aus Pforzheim) durchaus recht. Wo trifft sich denn
die dortige LUG normalerweise?

Lutz
--
GnuPG Key: 1024D/6EBDA359 1999-09-20
Key fingerprint = 438D 31FC 9300 CED0 1CDE  A19D CD0F 9CA2 6EBD A359

Re: Stuttgarter Linux-User-Group

Markus Majer
Hi Lutz!

Die Ludwigsburger Linux User Group trifft sich jeden Mittwoch, ab 19.00
Uhr, abwechselnd in Tamm oder Hessigheim.

In beiden Lokalitäten ist WLAN und Strom für Laptops vorhanden.

Nähere Infos zu den Terminen (bzw. wo es jeweils ist):
http://linuxwiki.de/LugLudwigsburg/Treffen

Nähere Infos zur Anfahrt (inkl. Google Maps - Links):
http://linuxwiki.de/LugLudwigsburg/Treffen/Ort

In Hessigheim ist es ein weniger ruhiger, da hier nicht alle der
regulären Besucher kommen, sondern eher die "eingefleischten" - daher
vll. etwas angenehmer und ruhiger für ein Python-User - Treffen.

In Tamm, wo fast alle da sind wiederrum, kommt man dank Bahnhof (auch
S-Bahn, Linie S5) und der A81 (AA Ludwigsburg-Nord) sowie der B27, auch
von weiters her etwas besser hin.

Grüße
Markus