Stuttgarter Python Interest Group?

Thomas Waldmann
Ich hatte ja auf u.g. Wikiseite vor laengerem Mal nen Anlauf gemacht,
sowas in's Leben zu rufen - bisher haben das aber nur relativ wenig
lokale Interessenten gefunden:

http://wiki.python.de/User%20Group%20Stuttgart

Daher dort der Vorschlag für bereits bestehenden Treffort
( http://shackspace.de/ ), wo auf jeden Fall genug Freaks anwesend sind,
so dass man auch ein StuPIG-Treff dort langsam aufbauen könnte.

Wen's interessiert, möge sich auf der Wiki-Seite eintragen. Vor Ort
helfen Python-T-Shirts o.ae. damit sich dann die richtigen Leute
erkennen (es sind auch Nicht-Python-User anwesend).

DBC/CAN Parser

Georg Victor
Hallo!

Ich will aufgezeichnete (Fahrzeug-) CAN-Streams in Plaintext übersetzen
bzw. in eine Datenform bringen, mit der ich weitere Auswertungen machen
kann.

Um die CAN-Nachrichten selbst zu parsen, müsste ich vorher die
passenden DBC-Dateien (m.M. nach proprietäres Format der Vector
Informatik GmbH) einlesen und parsen.

Gibt es da bereits passende Python-Module o.ä.? Gibt es jemanden mit
Erfahrung auf diesem Gebiet?

Vielen Dank & viele Grüße, Georg Victor