deutsche Einführung in die GUI-Programmierung mit Python und Glade

deutsche Einführung in die GUI-Programmierung mit Python und Glade

Florian Diesch
Morgen!

Ich habe unter <http://www.florian-diesch.de/doc/python-und-glade/>
angefangen, eine deutsche Einführung in die GUI-Programmierung mit
Python und Glade zu schreiben. Das ganze steht noch ziemlich am Anfang
und hat sicher noch viele Lücken und wohl auch Fehler, aber für
einen ersten Einblick sollte es schon brauchbar sein.

Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar.

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/software/easygconf/>

Re: deutsche Einführung in die GUI-Programmierung mit Python und Glade

Hartmut Goebel
Florian Diesch schrieb:

> Ich habe unter <http://www.florian-diesch.de/doc/python-und-glade/>
> angefangen, eine deutsche Einführung in die GUI-Programmierung mit

Gute Sache! Ich habe mich durch die PyGTK-Handbücher gekämpft und wäre
um so eine Anleitung froh gewesen. Nachdem ich inzwischen weider alles
vergessen habe, kann ich das das nächste Mal sicher gut brauchen :-)

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de

Monatliche Kolumne: http://www.cissp-gefluester.de/
Goebel Consult mit Mitglied bei http://www.7-it.de

smime.p7s (6K) Download Attachment

Hartmut Goebel <[hidden email]> writes:

> Gute Sache! Ich habe mich durch die PyGTK-Handbücher gekämpft und wäre
> um so eine Anleitung froh gewesen. Nachdem ich inzwischen weider alles
> vergessen habe, kann ich das das nächste Mal sicher gut brauchen :-)

Ursprünglich wollte ich mich da nur ein bisschen in Sphinx einarbeiten,
aber dann ist doch mehr daraus geworden :-)

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/software/pdfrecycle/>

Re: deutsche Einführung in die GUI-Programmierung mit Python und Glade

Matthias Huening
Florian Diesch (13.01.2010 00:46):

> [...]
> und hat sicher noch viele Lücken und wohl auch Fehler, aber für
> einen ersten Einblick sollte es schon brauchbar sein.

Ja, das sieht auf den ersten Blick prima aus.
Ich habe ein wenig Erfahrung mit GUI-Programmierung mit Tkinter, überlege
aber schon länger, auf GTK und Glade umzusteigen. Vielleicht kriege ich das
ja mit Deiner Einführung hin.

Schöne Grüße, Matthias