easy_install mit "eigenem" python

robert rottermann
Hoi zäme,

ich füge mich ins unabänderliche und beginne mich in easy_install eggs
und co einzuarbeiten..

jetzt habe ich ein problem:
ich möchte easy_install mit einem bestimmten python nutzen. bzw
easy_install soll die module in "mein" python und nicht ins system
python installieren. also so etwas:

/der/pfad/zum/python/python easy_install einModul

das funktioniert zwar, aber ich muss den pfad zu easy_install.py angeben
also in meinem falle
/usr/local/bin/easy_install

gibt es da keine bessere variante ?

gruss
robert

Re: easy_install mit "eigenem" python

Hartmut Goebel
robert rottermann schrieb:

> ich möchte easy_install mit einem bestimmten python nutzen. bzw
> easy_install soll die module in "mein" python und nicht ins system
> python installieren. also so etwas:

Wie bei jedem Skript, das von der Shell aufgerufen wird, steht das zu
verwendende Executable in der ersten Zeile. Also einfach eine Kopie
Deines easy_install nehmen und dort die erste Zeile ändern in

   #!/der/pfad/zum/python/python

> gibt es da keine bessere variante ?

Wenn easy_install (bzw. ez_setup) installiert wird, setzt es die Zeile
selbst auf den verwendeten Interpreter.

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de

smime.p7s (4K) Download Attachment

Re: easy_install mit "eigenem" python

Andreas Jung

--On 30. Januar 2008 10:50:54 +0100 robert rottermann <[hidden email]>
wrote:

> [...]
>
> /der/pfad/zum/python/python easy_install einModul
>

> das funktioniert zwar, aber ich muss den pfad zu easy_install.py angeben

$PATH setzen oder ein Shell Alias definieren.

-aj

Re: easy_install mit "eigenem" python

Diez B. Roggisch
On Wednesday 30 January 2008 10:50:54 robert rottermann wrote:

> [...]
>
> /der/pfad/zum/python/python easy_install einModul
>

> das funktioniert zwar, aber ich muss den pfad zu easy_install.py angeben

workingenv/virtualenv koennten helfen. Ansonsten aber denke ich nicht -
irgendein Unterscheidungskriterium musste ja nunmal angeben, oder?
Easyinstall ist schon so schlau,

easy_install-2.x

varianten anzulegen. Aber das es jetzt auch noch von alleine

easy_install-robert-sein-python

anlegt ist ein bisschen viel verlangt...

Diez

Re: easy_install mit "eigenem" python

robert rottermann
danke an alle,