local-python (oder sowas ähnliches)

robert rottermann
Hoi zäme,

es gibt ein tool mit namen local-python oder ähnlich, das erlaubt
mehrere unabhängige versionen von  python einzurichten.

blöderweise finde ich das nicht, und google bringt ca 7 millionen hits.

kann mir jemand weiterhelfen

danke
robert

robert.vcf (222 bytes) Download Attachment

Re: local-python (oder sowas ähnliches)

Andreas Jung

--On 11. September 2007 13:19:09 +0200 robert rottermann <[hidden email]>
wrote:

> [...]
> mehrere unabhängige versionen von  python einzurichten.
>
> blöderweise finde ich das nicht, und google bringt ca 7 millionen hits.

virtualpython, workingenv.

-aj

Re: local-python (oder sowas ähnliches)

Stefan Behnel-4

robert rottermann wrote:
> [...]
> mehrere unabhängige versionen von  python einzurichten.
>
> blöderweise finde ich das nicht, und google bringt ca 7 millionen hits.

Hmm, normalerweise würde ich bei so einer Frage erwarten, dass du unter
Windows arbeitest (da du es nicht angegeben hast), aber dein User-Agent sagt
Thunderbird/X11, insofern wundere ich mich und frage zurück, ob du nicht
einfach mehrere bei dir installieren kannst. Zumindest mit 2.3, 2.4 und 2.5
klappt das bei mir unter Linux ganz hervorragend. Ansprechbar sind die dann
als "python2.4" oder "python2.5".

Unter welchem System möchtest du das denn installieren? Oder geht es dir um
verschiedene Micro-Versionen (also z.B. 2.5.0 neben 2.5.1)?

Stefan

Re: local-python (oder sowas ähnliches )

Diez B. Roggisch
On Tuesday 11 September 2007 13:19:09 robert rottermann wrote:
> [...]
> mehrere unabhängige versionen von  python einzurichten.
>
> blöderweise finde ich das nicht, und google bringt ca 7 millionen hits.

workingenv.py

Diez

Stefan Behnel schrieb:

> [...]
>
> Unter welchem System möchtest du das denn installieren? Oder geht es dir um
> verschiedene Micro-Versionen (also z.B. 2.5.0 neben 2.5.1)?

danke für die antwort,
es geht mir darum, dass ich eggs installieren will die sich beissen.
dazu will ich nicht jedesmal ein python installieren.

robert

robert.vcf (222 bytes) Download Attachment

Re: local-python (oder sowas ähnliches)

robert rottermann
danke für die antworten
robert

robert.vcf (222 bytes) Download Attachment

Re: workingenv.py macht probleme war:local-python (oder sowas ähnliches)

robert rottermann
robert rottermann schrieb:

> [...]
> mehrere unabhängige versionen von  python einzurichten.
>
> blöderweise finde ich das nicht, und google bringt ca 7 millionen hits.

workingenv.py funktioniert leider nicht:
ich kriege folgende meldung wenn ich in einem woringdev environment bin:

(twister)mozart:/home/download/zope.interface-3.3.0 # easy_install twister
error: /root/twister/lib/python2.4/site.py is not a setuptools-generated
site.py; please remove it.

gruss
robert
ps: ich hasse eggs und sie hassen zurück

On Tuesday 11 September 2007 16:00:52 robert rottermann wrote:

> [...]
>
> gruss
> robert
> ps: ich hasse eggs und sie hassen zurück

Ich hatte das problem auch - und durch die freundliche Anweisung welche auch
dir gegeben wurde verschwand es.

diez

> [...]

robert rottermann

> Ich hatte das problem auch - und durch die freundliche Anweisung welche auch

danke, aber so richtig glücklich macht mich das nicht.

gruss robert

robert.vcf (222 bytes) Download Attachment

Re: workingenv.py macht probleme war:local-python (oder sowas ähnliches )

Christopher Arndt
robert rottermann wrote:

> danke, aber so richtig glücklich macht mich das nicht.

Dann schreib' doch einfach Ian Bicking mal einen Bugreport. Ich wollte
das schon die ganze Zeit machen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich
bin sicher, dass er das schnell beheben wird, wie er es auch mit anderen
Fehlern gemacht hat, die ich gemeldet habe.

Ansonsten hatte ich seit geraumer Zeit keine Probleme mit workingenv.py
und möchte es nicht mehr missen, um Tests mit verschiedenen Versionen
und Kombinationen von Third-Party-Modulen durchzuführen.

Gruß, Chris

Re: workingenv.py macht probleme war:local-python (oder sowas ähnliches)

Andreas Jung

--On 11. September 2007 16:00:52 +0200 robert rottermann <[hidden email]>
wrote:

> (twister)mozart:/home/download/zope.interface-3.3.0 # easy_install twister
> error: /root/twister/lib/python2.4/site.py is not a setuptools-generated
> site.py; please remove it.

Die Anweisung ist eindeutig: 'remove it'...und Dein Problem sollte gelöst
sein.

> gruss
> robert
> ps: ich hasse eggs und sie hassen zurück

Man muss nur mit Eggs umgehen können...dann sind Eggs eine feine Sache.
Ansonsten steht Dir immer noch die Möglichkeit einer old-style Installation
frei.

-aj

Andreas Jung schrieb:

> [...]
> Ansonsten steht Dir immer noch die Möglichkeit einer old-style Installation

ja ich weiss schon. ich bin blöd nicht die eggs. und irgendwann wird das
auch gegessen sein. aber dass ich es nicht fertig bringe zope und
twisted  nebeneinander zu installieren, ohne auf so was wie workingenv
zurückzugreifen finde ich mühsam.

Christopher Arndt schrieb:

> [...]
> bin sicher, dass er das schnell beheben wird, wie er es auch mit anderen
> Fehlern gemacht hat, die ich gemeldet habe.

hab ich gemacht.